Auch in diesem Schuljahr bietet die Realschule Puchheim wieder einen besonderen Service für alle Mitglieder der Schulgemeinschaft der Realschule an. Im Wahlkurs Bikefactory reparieren und warten Schülerinnen und Schüler der 7. bis 10. Klasse Fahrräder. Ob defekte Lampe, verstellte Gangschaltung oder platter Reifen, die Mitarbeiter der Fahrradwerkstatt reparieren mit dem nötigen Spezialwerkzeug und unter Anleitung die Räder Ihrer Kinder.

Die Fahrräder können direkt bei der Bikefactory (alle zwei Wochen, donnerstags, ab 14.15 Uhr) vor dem C-Bau abgegeben werden.
Bei Interesse schreiben Sie bitte vorab eine kurze Mail an Kathrin.Poemmerl@rs-puchheim.de.

Jede Reparatur ist – bis auf das verbrauchte Material – kostenlos. Über eine Spende, mit der die Bikefactory neues Werkzeug kaufen kann, freuen wir uns aber immer.

K. Pömmerl (Leiterin der Bikefactory)

Aktuelles von der Bikefactory

Hilfe benötigt?