Die Realschule Puchheim ist eine von vier Realschulen im Landkreis Fürstenfeldbruck. Täglich besuchen die Schule rund 970 Schülerinnen und Schüler aus 36 Klassen, von der 5. – 10. Jahrgangsstufe, welche von über 70 Lehrkräften unterrichtet werden. Die Realschule Puchheim ist außerdem eine Seminarschule für die Fächer Deutsch, Geographie, Kunst, Mathematik sowie Physik.

Schulgelände

• Eingang der Realschule Puchheim
    Der Eingang zum Hauptgebäude der Realschule Puchheim.
  • Schulzentrum Puchheim
    Das Schulzentrum Puchheim. Im Vordergrund die Realschule und im Hintergrund das Gymnasium mit dem Neubau der Sporthalle.
  • C-Bau der Realschule Puchheim
    Der vor Kurzem eröffnete "C-Bau" erweitert die Räumlichkeiten der Realschule Puchheim vor allem für das Ganztags-Angebot.

Die Realschule Puchheim von Innen

• Aula der Realschule Puchheim
    Die Aula der Realschule Puchheim ist der zentrale Punkt der Schule, an dem u. a. die Pause und Veranstaltungen stattfinden.
  • Glasdach der Aula der Realschule Puchheim
  • Erstes Obergeschoss der Realschule Puchheim
    Werkstücke der Schülerinnen und Schüler sowie Bilder aus dem Schulleben zieren die Gänge.
  • Werkstücke von Schülerinnen und Schülern
  • Flur im C-Bau

Unterrichtsräume

• Klassenzimmer im C-Bau
    Ein Klassenzimmer im neuen C-Bau
  • Physiksaal
    Einer der drei Physikräume an der Realschule Puchheim.
  • Klassenzimmer im A-Bau
    Ein Klassenzimmer im Hauptgebäude
  • IT-Saal
    Einer der IT-Säle an der Realschule Puchheim
  • Werkraum
    Einer der Werkräume an der Realschule Puchheim
  • Klassenzimmer Ganztag
    Ein Klassenzimmer für den Ganztag.