Anmeldung

Die Anmeldung zur Offenen Ganztagsschule (OGS – Raum 010) ist für das ganze Schuljahr verbindlich. Diese Betreuung wird vom bayerischen Kultusministerium finanziert, es fallen für die Eltern lediglich Kosten für das verpflichtende Mittagsessen, zum jeweils vereinbarten Tagespreis, an. Sie können Ihr Kind folgendermaßen anmelden.

Abwesenheit / Entschuldigungen

Sollte Ihr Kind aus wichtigen Gründen die OGS an einzelnen Tagen nicht besuchen können, benötigen wir eine schriftliche Entschuldigung bis spätestens 08:00 Uhr. Sollte die Entschuldigung später bei uns eingehen, muss das Mittagessen auch für diesen Tag bezahlt werden.

Bitte beachten Sie, dass die OGS eine Schulveranstaltung ist. Für Beurlaubungen aus wichtigen Gründen benötigen wir rechtzeitig – analog der Handhabung der Realschule – einen Beurlaubungsantrag.

Verhaltensregeln

Konsequenzen bei Regelverstößen

Zusatzaufgaben, Soziale Dienste, Eltern-Benachrichtigungen, Informationen an die Schulleitung, bis zum Ausschluss aus der Offenen Ganztagsschule.

Angela Denk und Heike Wedel
Offene Ganztagesschule