Nach einem Jahr intensiver und anregender Arbeit wurde am 07.07.2015 im Schulforum das KESCH-Konzept der Realschule Puchheim verabschiedet. Bei einem Glas alkoholfreien Sekt unterzeichneten die erste Schülersprecherin Antonia Wilcsek, die Elternbeiratsvorsitzende Frau Leibold-Lang und der Schulleiter.

KESCH Konzept herunterladen

Erziehungspartnerschaft / KESCH an der RSP

Schüler und Lehrer sehen sich jeden Tag – da gibt es laufend Möglichkeiten, miteinander zu kommunizieren. Doch wie klappt es mit dem Kontakt zwischen Elternhaus und der Schule?

Dieser Frage möchte sich die Gruppe KESCH (Kooperation Elternhaus und Schule) widmen. Hierzu haben sich an der RSP die Schulleitung, die Elternvertreter und Lehrer zusammengesetzt, um Grundlegendes über die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Lehrer/Schulleitung zu klären.

Wenn Sie Anregungen zur Verbesserung der Kommunikation zwischen Eltern und Schule haben, scheuen Sie sich nicht, Ihre Klassenelternsprecher oder den Elternbeirat zu kontaktieren!

Handlungsfelder KESCH

KESCH Handlungsfelder Grafik