Das Thema Zwischenverpflegung durch den Pausenverkauf nimmt immer mehr an Bedeutung zu. Gerade deshalb ist es wichtig, dort auf Qualität, Frische und Regionalität zu setzen.

Unser Angebot im Pausenverkauf ist gleichermaßen an Schülerinnen und Schüler sowie Lehrer gerichtet. Besonderen Wert legen wir auf regionale und saisonale Verpflegung, die, wenn möglich, auch vollwertig und nachhaltig, in Bioqualität oder Fairtrade ist. Das ist unser Anspruch und gleichzeitig eine Herzensangelegenheit. Es gibt immer eine Auswahl an frischem regionalem Obst, Müslis, (selbst gemachten) Kuchen und belegten Broten/Semmeln. Zusätzlich ein täglich wechselndes Angebot an warmen Snacks.

Wir bemühen uns stetig, den Kindern und Jugendlichen eine gesunde Ernährungsweise in genussvoller Weise nahezu bringen. Süßigkeiten werden deshalb nur in Maßen angeboten sowie täglich wechselnd warme Schnitzel-, Leberkässemmeln, Würstel, in gewohnt guter Qualität. Zusätzlich zu dem regelmäßigen Sortiment werden auch vegetarische Alternativen angeboten. Wir orientieren uns an der Empfehlung des Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten zur gesunden Schulverpflegung.

Mehr Informationen zum Betreiber "Catering & More"
Pausenverkauf Kiosk Realschule Puchheim
Der Pausenverkauf und Kiosk in der Realschule Puchheim.