Jede Schülerin und jeder Schüler der Realschule Puchheim besitzt über die Schule eine Microsoft Office 365 – Lizenz und kann damit Microsoft Teams und auch die Desktop- und online-Versionen von Word, Excel und Powerpoint nutzen.
Die Programme können auf bis zu 5 Geräten installiert werden (weitere Informationen und Details zum “Office 365 A3 für Schüler und Studenten – Vorteilsprogramm”).

Hier finden Sie einen kurzen Crash-Kurs zu Microsoft Teams: Video und Anleitung zum Ausdrucken.

Anmeldung und Passwort vergeben

Bei der Erstanmeldung bei Teams muss man ein neues Passwort (externer Link) wählen, das den üblichen Sicherheitsstandards entspricht (Länge, Groß- und Kleinschreibung, Sonderzeichen). Bitte das Passwort sichern.

Außerdem wird man nun aufgefordert, eine gültige E-Mail-Adresse zu hinterlegen und diese zu verifizieren. Damit kann das Passwort zukünftig eigenständig zurückgesetzt werden.

Probleme

Bei Problemen bitte ein Ticket in unserem Support-System eröffnen!

Anleitung Teams
Teams Passwort zurücksetzen