Mobbingprävention

Präventiv-Programm (von Thomas Georg, Kl.8a)

u.a. Workshops zur Mobbingprävention, die mit Klassen der Unterstufe durchgeführt werden, z.B. Cybermobbing, Sexismus, …
(Unterstützung durch Sebastian Gayer, Kl.9f, der zum Wertebotschafter ausgebildet wird.)

Sozialer Tag 2020

Der Soziale Tag wird am Freitag, 17.07.2020, für Schülerinnen und Schüler der 5.-9. Klasse stattfinden. Soziales Engagement soll gezeigt werden, kann auch im privaten Bereich abgeleistet werden.

Mebis

Die Schülerinnen und Schüler der RSP haben erneut Zugänge zur Plattform mebis erhalten, wo im Falle einer Schulschließung (Corona-Präventivmaßnahmen) Unterrichtsmaterialien für die Hauptfächer zur Verfügung gestellt werden wird. Eine schulinterne Lehrerfortbildung zu diesem Thema fand für alle Lehrerinnen und Lehrer am 11.3.2020 statt.