Bitte um Unterstützung Beitragsbild

Hilfe für ukrainische Geflüchtete in unserer Realschule

Sehr geehrte Schulfamilie,

seit Kriegsbeginn in der Ukraine sind über 230.000 Geflüchtete (Stand 23.03.2022) in Deutschland angekommen. Dabei handelt es sich vor allem um Mütter mit ihren Kindern, die auch in unserer Nachbarschaft Zuflucht gefunden haben. Selbstverständlich wollen wir diesen Kindern bei uns an der Realschule Puchheim die Möglichkeit bieten, zur Schule zu gehen. Das wird für uns alle eine große Herausforderung, die wir aber gemeinsam bewältigen können.

Für einen möglichst erfolgreichen Schulalltag bei uns bräuchten wir noch Ihre Unterstützung. Vielleicht kennen Sie eine geeignete Person oder könnten uns sogar selbst bei einem der folgenden Punkte helfen:

• Übersetzen aus oder ins Ukrainische
  • Angebot eines Förderangebots der deutschen oder englischen Sprache für ukrainische Kinder
  • Suchen und Finden ukrainisch sprachiger Lehrkräfte

Für Hinweise oder Unterstützungsangebote wenden Sie sich bitte an:

Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre Unterstützung!