7. Berufsinformationsmesse des Fördervereins der RSP e.V. Beitragsbild

Der Förderverein der Realschule Puchheim e.V. veranstaltete am vergangenen Samstag, den 16. November, inzwischen zum 7. Mal seine Berufsinformationsmesse in der Aula der Realschule Puchheim.

Der Förderverein der Realschule Puchheim e.V. veranstaltete am vergangenen Samstag, den 16. November, inzwischen zum 7. Mal seine Berufsinformationsmesse in der Aula der Realschule Puchheim.

Über 50 Firmen und Institutionen aus unterschiedlichen Branchen präsentierten sich den Schülern. Natürlich informierten sie auch über Ausbildungsmöglichkeiten in ihren Bertrieben. Darüber hinaus bestand die Möglichkeit, einen Einblick in den beruflichen Alltag und den persönlichen Werdegang der Mentoren zu bekommen. Mentoren sind Eltern, welche in einem persönlichen Gespräch „Rede und Antwort‘ stehen. Ebenfalls hielten Referenten Vorträge zu unterschiedlichen Berufsfeldern.

Jobbörse- speziell für Schülerinnen und Schüler der RSP

Der Förderverein der Realschule freut sich, die neue “RSP Jobbörse” präsentieren zu können. Diese befindet sich noch im Aufbau, aber es sind dort bereits einige Ausbildungs- und Praktikumsplätze von attraktiven Unternehmen aus unserer Region zu finden. Es werden laufend weitere Firmen gesucht, sodass das Angebot mit der Zeit größer und attraktiver wird.

Schaut doch mal rein ob was für Euch dabei ist: https://foerderverein-rsp.de/aktuelles/

Oder: https://foerderverein-rsp.de/jobs/

Herzliche Grüße vom Förderverein der RSP