Besuch der Sparkasse Fürstenfeldbruck Beitragsbild

Ein ereignisreicher Tag für die Klassen 8e und 8d

Am 06.07.2023 besuchten die Klassen 8 E und 8 D im Rahmen des Betriebswirtschaft- und Rechnungswesenunterrichts die Sparkasse in Fürstenfeldbruck.

Zu Beginn hörten die Schülerinnen und Schüler im imposanten Sparkassensaal aufmerksam einem interaktiven Fachvortrag zu. Neben Informationen zu den Aufgaben einer Bank gab es auch viele hilfreiche Tipps für die Praktikumsbewerbung im neuen Schuljahr. Neben dem Angebot, dieses bei einer örtlichen Bank abzuleisten, wurde darüber diskutiert, aus welchen Gründen ein Praktikum in einem Handwerksberuf Vorteile bringt und welche Möglichkeiten die Schülerinnen und Schüler nach dem Abschluss an der Realschule Puchheim haben.

Nach einer kurzen Getränkepause, in welcher viele Fragen an den Auszubildenden Kevin Zaeiqi gestellt wurden, ging es mit einer Führung der Räumlichkeiten weiter. Besonders beeindruckt waren die Schülerinnen und Schüler vom Tresorraum, in welchem sie ein Schließfach aufsperren und den Inhalt begutachten durften. Neben verschiedenen Währungen gab es auch einen 100 Gramm schweren Goldbarren zu bestaunen. Die Veranstaltung wurde durch ein gemeinsames Mittagessen abgerundet.

Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich bei Herrn Suppmann (Filialdirektor Puchheim), Herrn Waldow (Ausbilder Sparkasse FFB) und Herrn Kevin Zariqi (Auszubildender in der Filiale Puchheim) für ihr Engagement sowie diesen gelungenen und informativen Vormittag bedanken.