Schüler*innen der Realschule Puchheim engagieren sich für mehr Umweltschutz Beitragsbild

Am Freitag, den 20.09.2019, dem Tag des globalen Klimastreiks der „Fridays for Future Bewegung“, setzt auch die Realschule Puchheim ein Zeichen. Schülerinnen und Schüler der „Bikefactory“, dem Fahrradwahlkurs der Realschule Puchheim, haben am Vortag ihre Mitschüler dazu aufgerufen, mit dem Fahrrad zur Schule zu kommen und staunen am nächsten Tag nicht schlecht: Über 600 radelnde Schüler*innen konnten sie in der Früh zählen.

Und auch nach der Schule schlossen sich viele Schüler*innen der Klimaveranstaltung am Grünen Markt in Puchheim an. Lilly und Charlotte aus der 8. Klasse überreichten dem 1. Bürgermeister Norbert Seidl Forderungen für einen besseren Klimaschutz, wie z.B. mehr Fahrradständer an der Realschule oder mehr Mülleimer in der Stadt. Dafür erhielten sie Beifall der Versammelten.

P. Weidenhiller

Fahrradfahren für den Umweltschutz