Mobbingprävention

Präventiv-Programm (von Thomas Georg, Kl.8a):

u.a. Workshops zur Mobbingprävention, die mit Klassen der Unterstufe durchgeführt werden, z.B. Cybermobbing, Sexismus, …
(Unterstützung durch Sebastian Gayer, Kl.9f, der zum Wertebotschafter ausgebildet wird.)

Sozialer Tag 2020:

Der Soziale Tag wird am Freitag, 17.07.2020, für Schülerinnen und Schüler der 5.-9. Klasse stattfinden. Soziales Engagement soll gezeigt werden, kann auch im privaten Bereich abgeleistet werden.

Mebis:

Die Schülerinnen und Schüler der RSP haben erneut Zugänge zur Plattform mebis erhalten, wo im Falle einer Schulschließung (Corona-Präventivmaßnahmen) Unterrichtsmaterialien für die Hauptfächer zur Verfügung gestellt werden wird. Eine schulinterne Lehrerfortbildung zu diesem Thema fand für alle Lehrerinnen und Lehrer am 11.3.2020 statt.