Spendenaktion für Syrien und die Türkei Beitragsbild

Realschule Puchheim spendet Geld für die Erdbebenopfer in Syrien und in der Türkei

Nach den schrecklichen Nachrichten war schnell klar, dass die Schulfamilie der Realschule Puchheim helfen will. Kurzerhand wurde ein Kuchenverkauf organsiert. Viele Eltern und Kinder haben sich bereiterklärt, Kuchen zu spenden, die in der ersten Pause von Dienstag bis Freitag vor den Faschingsferien verkauft worden sind.
Ein großer Dank geht an die fleißigen Bäcker, die jeden Tag Leckereien gespendet haben und den Verkäuferinnen und Verkäufer, die in der Pause den Kuchen zahlreich verkauft haben.

Auch das Fairtrade-Team spendet ihren Erlös der Einnahmen.
Somit konnten insgesamt 2110 € gesammelt werden, die an das Deutsche Rote Kreuz gespendet werden, die die Türkei und Syrien durch Soforthilfen unterstützt.

Vielen Dank für das große Engagement und die tolle Unterstützung!

Spendenaktion RSP