Woche der Aus- und Weiterbildung Beitragsbild

Informationen zu den "Ausbildungswochen Bayern" vom 13. bis 19. März 2023

Mit der bayernweiten „Woche der Aus- und Weiterbildung“ vom 13. bis 19. März 2023 bietet die Bayerische Staatsregierung unter der Marke „Ausbildungswochen Bayern“ zusammen mit den Partnern der „Allianz für starke Berufsbildung in Bayern“ Jugendlichen, Erziehungsberechtigten und Lehrkräften die Möglichkeit, praxisnahe Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu erhalten. Sie können sich über Beschäftigungsperspektiven und Entwicklungschancen sowie die Anforderungen von Berufen und Berufsfeldern informieren.
Im angegebenen Zeitraum finden bayernweit verschiedene Aktionen rund um die berufliche Bildung und Ausbildung statt. Mit Informationsveranstaltungen oder einem Tag der offenen Tür präsentieren (Berufliche) Schulen sowie zahlreiche Betriebe die Besonderheiten der über 300 Ausbildungsberufe in Bayern.

Auf der oben angegebenen Website können Sie sich im Veranstaltungskalender einen Über-blick über die Angebote verschaffen.

Hier finden Sie noch den Flyer der Aktionswoche

Flyer Woche der Aus- und Weiterbildung